12. Erkennen Sie die Melodie?

Viele uns bekannte Melodien haben ihren Ursprung in Musicals. Einige wie z.B. Wenn ich einmal reich wär aus Anatevka oder There’s No Business Like Show Business aus Annie Get Your Gun haben es zu ewigen Ohrwürmern geschafft.

Mancher Song wurde zur Hymne. Aquarius aus Hair zur Hymne einer Generation, You’ll Never Walk Alone aus Carousel zur Hymne an der Anfield Road und natürlich auf dem Betzenberg.

Wir suchen hier allerdings einen Song aus einem Musical, der nie zur Aufführung kam. Auch das Musical hat es nie auf die Bühne geschafft. Gleichwohl haben die meisten von uns den Song in seiner heutigen, leicht abgewandelten Form schon x-Mal gehört und werden das vermutlich auch wieder tun.

Das Libretto ist dabei glücklicherweise auf der Strecke geblieben. Wurde uns doch von einer Steißgeburt und von einer gleichermaßen kuriosen wie unglücklichen Krankheit mit tödlichem Ausgang berichtet. Ganz Trinidad war sich sicher: Das ist nicht gut! Hindus, Chinesen, Afrikaner und Portugiesen hat vor allem die Krankheit geängstigt.

Wie heißt der Komponist des Musicals? Notieren Sie den 1. Buchstaben des Vornamens und den 3. Buchstaben des Nachnamens.