6. Heiteres Beruferaten

Er hatte den Bogen echt raus und einige Tricks auf Lager. Traute sich auch dorthin, wo die Konkurrenz sich nicht hinwagte. Was ihm natürlich zusätzliche Vorteile verschaffte bei so mancher Expedition. Schranken kannte er nicht. Riskant war es allemal und ohne Blessuren ging es nie ab.

Hin und wieder konnte er einen alten Kenner der Materie dazu bringen, die Objekte seiner Bemühungen zu begutachten. Meist frustrierte ihn das noch mehr als die Tatsache, dass er alte Erfolge nie mehr werde erreichen können. Nicht mal zur Hälfte. Träumte er doch von der Königskrone.

Mittlerweile ist ihm klar: Die alten Zeiten sind vorbei. Obgleich ihn das ängstigt, so fasst er doch in einer Art Nachruf unter anderem zusammen, was er alles lernen durfte. Dazu zählt er auch das Zählen. Aber das wusste schon Hermann Löns.

In diesem Sinne: Die beiden auf dem Foto sind nicht komplett. Einer fehlt. Wer? (Nein, es ist nicht der Werner.)

Notieren Sie den 5. und den 14. Buchstaben.